In der Webinar Aufzeichnung zum cobra CRM PRO stellt Benjamin Beloch das cobra Kampagnenmanagement vor. Sie erfahren, in welchen Bereichen automatisierte Workflows die Stärken ausspielen, wie Sie mit dem Aktivitäten Reiter arbeiten und eigene Kampagnen skizzieren. In etwas mehr als einer Stunde erhalten Sie fundiertes Fachwissen. Die Automatisierung von standardisierten Abläufen (oder Workflows) bietet riesige Chancen zur Effizienzsteigerung, nicht nur in Vertrieb und Marketing. Besuchen Sie den p17 YouTube Kanal!
In welchen Bereichen werden Kampagnen eingesetzt?
Immer dann, wenn Sie in ihrem Unternehmen standardisierte Abläufe identifizieren, sollten Sie sich fragen, ob diese Prozesse mit Hilfe des cobra Kampagnenmanagements automatisiert werden können. Im Webinar bespricht Benjamin Beloch einige Beispiele:
- Neuanlage eines Kunden oder Lieferanten In der Regel werden die gleichen Daten abgefragt (automatisierter Mailversand an den Kunden) und anschließend in die Datenbank eingetragen
- Im Vertrieb Vom Erstkontakt über den Mailversand zum telefonischen Nachfassen: Häufig gleichen sich Abläufe im Vertrieb und Marketing In welchem Status sich ein Kunde/Lieferant/Adresse im Rahmen der Kampagne befindet, prüfen Sie im Aktivitätenreiter, nicht in der Adressliste. Hier erhalten Sie im Webinar eine Übersicht.
Weitere Schwerpunkte aus der Webinar-Aufzeichnung
- Planung und Durchführung einer Kampagne
- Beispiel für eine Kampagne (Durchführung einer Umfrage)
- Beispiel für eine Kampagne im Rahmen einer Angebotserstellung
- Wie man eine neue Kampagne im Editor erstellt
- Konfiguration von Reaktionen im cobra
- Auswertung der Kampagnen
Sie möchten mehr zum Thema Kampagnen für cobra CRM PLUS, cobra CRM PRO oder cobra CRM BI? Kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder über das Kontaktformular. Unsere cobra Experten freuen sich auf Ihre Anfrage und stehen mit Rat und Tat zur Seite.