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cobra CRM Software: Was cobra macht und in Ihrem Unternehmen machen könnte

Inhaltsverzeichnis
Dieser Beitrag wurde von Benjamin Beloch veröffentlicht.
29. Dezember 2021

Mit der cobra CRM Software können Sie jeden Aspekt des „Kundenlebenszyklus“ verwalten. Dies beginnt bei den ersten Marketingkampagnen und Leads, unterstützt dann den Vertrieb, die laufenden Kundenanforderungen, den Service und die Berichterstellung (mit cobra CRM PRO auch mit Dashboard). 
Das cobra CRM führt alle Kundeninformationen und -interaktionen an einem Ort zusammen und ermöglicht so einen nahtlosen Beziehungsaufbau. Cobra CRM-Software lässt sich in Ihre anderen Systeme integrieren, automatisiert gängige Aufgaben und ermöglicht es Ihnen, die Abläufe in Ihrem Unternehmen zu optimieren.

Wir können die cobra CRM Funktionen in mehrere Bereiche unterteilen.

Das Speichern von Kundeninformationen und vergangene Kontakten:

• Aufzeichnung und Aktualisierung von Kundenkontaktdaten
• Zentralisierung von Kundendaten aus verschiedenen Systemen
• Bietet eine einzige Ansicht jedes Kunden, jeder Kommunikation und Interaktion

Verwaltung von Leads, Geschäften und Verkäufen

• Erfasst das Interesse potenzieller Kunden am Kauf Ihrer Produkte oder Dienstleistungen
• Verwaltet den Verkaufsprozess für jeden Kunden, vom anfänglichen Interesse bis zum Geschäftsabschluss und der Nachbereitung
• Cobra CRM hilft dabei, die „Verkaufspipeline voll zu halten“

Steuerung von Marketing- und Werbekampagnen

• Cobra CRM bietet Einblick in Ihren Kundenstamm, um eine Segmentierung der Zielgruppe und eine gezielte Ansprache zu ermöglichen
• Verfolgt die Wirksamkeit von Marketingkampagnen bei der Generierung von Leads
• Erstellt einen Marketingtrichter, so dass Sie Ihre Kampagnen auf die Bekanntheit und das Interesse der Kunden abstimmen können

Durchführung und Verfolgung von Kundeninteraktionen

• Verwaltet E-Mail-, Telefon- und andere Kommunikationskanäle mit Kunden
• Implementiert soziale Medien, Omnichannel und andere Arten von Marketing
• Führt Interaktionen aus anderen kundenorientierten Systemen zusammen

Erstellung und Speicherung von Angeboten, Vorschlägen und anderen Dokumenten

• Verwaltet die Prozesse für die Angebotserstellung und das Angebotsmanagement, um neue Kunden zu gewinnen
• Schafft einen zentralen Speicherbereich für Ihre gesamte vertriebs- und kundenbezogene Dokumentation

Integration und Automatisierung von Geschäftssystemen und -prozessen

• Cobra CRM Integriert sich in mehrere andere Geschäftssysteme, um einen zentralen Verwaltungs-, Informations- und Kontrollpunkt zu schaffen
• Automatisiert allgemeine Aufgaben innerhalb des Kundenlebenszyklus, um sicherzustellen, dass nichts durch die Lücken fällt
• Förderung von Best-Practice-Workflows und Geschäftsprozessen für ein erstklassiges Kundenmanagement

Bereitstellung von Kundenservice und -support

• Unterstützt Kunden bei Fragen, Problemen oder Anfragen
• Stärkt die Customer Journey durch Aktivitäten zum Kundenerfolg
• Verbessert die Kundenbindung

Berichterstattung über Kunden- und Geschäftsmetriken

• Verfolgt individuelle und aggregierte Maßnahmen zum Kundenerfolg
• Verfolgt die Wirksamkeit von Marketingkampagnen und -zielen
• Verfolgt die Effizienz der Vertriebspipeline und der abgeschlossenen Geschäfte
• cobra CRM PRO und cobra CRM BI ermöglicht die Vorhersage wahrscheinlicher zukünftiger Verkäufe und anderer KPIs

Wie Sie sehen, können die cobra CRM Lösungen so einfach oder so komplex sein, wie Sie sie gestalten möchten. Sie können es zum Herzstück Ihres Unternehmens machen und viele Ihrer kritischen Funktionen darüber abwickeln oder es auf sehr spezifische Prozesse wie die Kommunikation oder die Vertriebspipeline beschränken. Für mehr Informationen zum cobra CRM, cobra CRM PRO und cobra CRM PLUS kontaktieren Sie uns einfach telefonisch oder per Mail. Wir stellen Ihnen gerne eine kostenlose Demoversion zur Verfügung und zeigen Ihnen die CRM Software in einer Live-Präsentation. Vereinbaren Sie jetzt einen Termin und unsere cobra Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

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