Im vergangenen Blogbeitrag wurden die Stichworte im cobra CRM genauer betrachtet. Heute geht es um die Stichwort-Sets im cobra CRM. In den Stichwort-Sets werden verschiedene Stichwörter zusammengefasst. Angenommen, Sie möchten einem neuen Kunden die Stichwörter „Neukunde“, „Begrüßungsmail“ und „Aktion.Auftrag“ vergeben wollen, ist es nicht notwendig die Stichworte einzeln zu vergeben. Die Stichwörter werden einfach im Stichwort-Set „Neukunde“ zusammengefasst. Die Stichwörter werden in cobra einzeln im Adressdatensatz angezeigt.
So konfigurieren Sie Stichworte im cobra CRM
Zur Erweiterung des Stichwort-Vorrats gibt es einen bestimmten Befehl in den Datenbank Einstellungen. Der Befehl lautet „Datei: Datenbank: Stichwörter konfigurieren“. Hier lassen sich der Stichwörter und Stichwort-Sets im cobra CRM zentral verwalten.
Container anlegen
Beim ersten Öffnen der Datenbank finden Sie nur den Container „System“, ohne jegliche Stichwörter oder Hierarchien. In diesem Bereich können Sie eigene Container und Stichwort-Sets im cobra CRM anlegen. Durch die Vergabe von Zugriffsrechten auf einzelne Container können Sie genau eingrenzen, welche Benutzer und Benutzergruppen Zugriff auf die Stichwörter haben sollen.
Sie möchten mehr über Stichwörter im cobra CRM erfahren? Dann rufen Sie an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Unsere cobra Experten freuen sich auf Ihre Anfrage und stehen mit Rat und Tat zur Seite.