p17 GmbH | Mühlenmathe 50 | 48599 Gronau

Suche
Inhaltsverzeichnis
Dieser Beitrag wurde von Benjamin Beloch veröffentlicht.
11. Mai 2022

In den cobra CRM-Lösungen, wie zum Beispiel cobra CRM PRO oder cobra CRM BI, werden Aufgaben im Terminmanager in einer eigenen Liste angezeigt. Zur Erfassung einer Aufgabe, einfach auf „Aufgabe“ im Terminmanager anklicken. Alternativ können Sie auch mit der rechten Maustaste einen Datensatz klicken und im Kontextmenü den Befehl „Aufgabe mit Datensatz erteilen“. Im Vergleich zu Terminen, können Aufgaben zusätzlich mit einer Bearbeitungsmöglichkeit versehen werden:
% erledigt: Sie legen fest, zu wie viel Prozent eine Aufgabe bereits erledigt ist

Im Event-Management können Sie so zum Beispiel, nach erfolgter Buchung einer Location und Referenten und den Versand der Einladungen an Veranstaltungsteilnehmer den Fortschritt in % in der Aufgabe anpassen. Eine sehr praktische Hilfe für die cobra CRM-Lösungen.

Restriktionen der Aufgaben in cobra CRM

Generell ist es so, dass es bei den Aufgaben in cobra etwas weniger Bearbeitungs- und Klassifikationsmöglichkeiten als Termine. Die folgenden Optionen stehen im cobra CRM nicht zur Verfügung:

  • Serie 
  • Anzeigen als 

Die Aufgaben im cobra CRM können mit einer Erinnerungsfunktion versehen werden. Dadurch können Sie die Aufgaben um einen zeitlichen Horizont erweitern. Verwalten können Sie die Aufgaben in allen Kalendern, auf die Sie Schreibrechte besitzen, in der Aufgabenliste unterhalb des Terminkalenders.

Für mehr Infos zum cobra CRM PRO und cobra CRM BI rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns. Unsere cobra Experten stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Abonniere den YouTube Kanal Der Typ mit dem CRM System und erhalte Tipps und Tricks zum Thema CRM, cobra ADRESS PLUS und die cobra CRM Lösungen.