Eine Recherche in cobra dient dazu, eine Gruppe von Adressen zu identifizieren bzw. „zu suchen“, um eine Folgeaktion, wie zum Beispiel einen Serien-E-Mail-Versand auszuführen. Im Menüband finden Sie einen eigenen Reiter zur Recherche. Die recherchierten Adressen werden in der Adressliste blau eingefärbt dargestellt. Es stehen dabei verschiedene Recherchearten in cobra zur Verfügung. Die einzelnen Arten für cobra ADRESS PLUS, cobra CRM PLUS, cobra CRM PRO und cobra CRM BI möchten wir in der Übersicht vorstellen.
Die Recherchearten in der Übersicht
- Recherchieren – Die Standard-Recherche, es öffnet sich eine leere Adressmaske die mit Platzhaltern, Mehrfacheingaben befüllt werden und zum gewünschten Ergebnis führen.
- Von/Bis – Diese Recherche recherchiert eine Von-bis-Angabe. Besonders schnell in einem der Sortierfelder.
- Hierarchie – Sie entscheiden, ob Haupt- und/oder Nebenadressen recherchiert werden sollen.
- Adressverknüpfungen – Sie recherchieren alle Adressen mit bestehenden Verknüpfungen.
- Adressgruppen – Recherchiert alle Adressen, die einem bestimmten Mandanten gehören.
- Stichwörter – Die Stichwort-Recherche ermöglicht das Suchen mehrerer Stichwörter in Kombination mit UND- bzw. ODER Bedingungen.
- Kontakte – So finden Sie Adressen nach Kontakten.
- – Recherchieren Sie Adressen, die aktuell Kampagnen und einzelnen Schritten zugeordnet sind.
- Zusatzdaten – So finden Sie Adressen nach Inhalten in den Zusatzdaten.
- SQL-Direkt – Ermöglicht die direkte Eingabe einer SQL WHERE-Klause. Ideal für komplexe Recherchen.
Dieser kurze Überblick der Recherchearten in cobra ersetzt nicht die Übung und die Arbeit mit cobra. Testen Sie die verschiedenen Recherchemöglichkeiten mit Ihrer cobra-Version.
